Hauptmenü

Celtic Circle | The Sound of Scotland and Ireland


Direkt zum Seiteninhalt

Uli

Uli

Name: Uli Scheer
Job: Bass

Normalerweise spiele ich in einer Kirchenband, und zwar einen schönen alten
Fender American Jazz Bass (4 String). Der Gute begleitet mich nun schon viele Jahre als verlässlicher Gefährte und ist durch nichts aus der Fasson zu bringen.

Allerdings: auf den ersehnten Heiligenschein warte ich schon lange vergebens...

Bei
Celtic Circle ist allerdings, das bringt diese Art von Musik so mit sich, ein gänzlich anderer Sound gefragt, weshalb hier ein Sandberg California JJ Hardcore Aged Masterpiece zum Einsatz kommt.

Er sieht in ungefähr so alt und verschrammt aus wie ich, klingt aber dank geschliffener Saiten und
Häussel-Tonabnehmern sehr schön zu den anderen Instrumenten der Band. Irgendwo, finde ich,

sollte jeder ein kleines Opfer bringen – und dass es ein besonderes Vergnügen ist, diese tollen „antiken“ Stücke zum Leben zu erwecken, muss ich wohl nicht extra erwähnen.



Website aktualisiert:


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü